Home / News und Gerüchte / YouTube Red Dienst wurde offiziell bestätigt
Youtube-Red

YouTube Red Dienst wurde offiziell bestätigt

Nach vielen Gerüchten ist der neue Service von Youtube jetzt bestätigt. Youtube Red nennt sich der Service, mit dem sich für monatlich 9,99€ alle Youtube Videos werbefrei anschauen lassen können, inklusive Zugang zu Google Play Music.

Der Dienst startet am 28. Oktober und bietet ebenfalls die Möglichkeit Youtube Videos lokal zu speichern, um sie offline schauen zu können. Hast du einen langen Flug oder eine lange Zugfahrt vor dir? Jetzt kannst du dein Gerät mit Videos deiner Lieblingskanäle voll laden und musst dir um Langeweile keine Sorgen mehr machen.

Aber das ist noch längst nicht alles. Ein Youtube Red Abonnement verschafft dir ebenfalls Zugang zu einen der weltgrößten Musik Streaming Diensten: Google Play Music. Das macht Youtube Red noch viel nützlicher, wenn du ein Musik und Video Fan bist. Umgekehrt haben jetzige Google Play Music Abonnenten ebenfalls Zugang zu Youtube Red.

Des Weiteren lassen sich auf mobilen Geräten Videos im Hintergrund abspielen, während andere Apps geöffnet sind. Wir haben doch alle schon einmal probiert andere Apps zu öffnen, während gerade Musik auf dem Youtube App läuft. Die lang ersehnte Funktion ist also endlich von Haus aus verfügbar.

Im Gegensatz zu anderen Diensten, wie Netflix oder Hulu, hast du mit Youtube Red nur Zugriff auf von Usern eingereichte Videos. Für kostenpflichtige Kanäle, Pay-Per-View Käufe und geliehene Filme gilt Youtube Red also nicht.

User in der USA können Youtube Red einen Monat kostenlos testen, sobald der Dienst am 28. Oktober startet. Wie es außerhalb der USA aussieht, hat Google bis jetzt noch nicht verraten.

Ob Youtube Red dank Google Play Music eine gute Alternative zu Spotify oder Apple Music ist, wird sich noch zeigen. Ob sich der Dienst im Endeffekt lohnt, sollte jeder für sich selbst entscheiden. Für Vielgucker könnte die offline Funktion jedoch ganz praktisch sein.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *